Erfolg auf Youtube

Flirt von Sebastian Kurz hat eine Million Zuseher

Teilen

Das Wahl-Video war sogar in den Youtube-Trend-Charts. 

Wien. Erst war die Paar­therapie – dann ein nach links kippender Sebastian Kurz. In einem ihrer Wahlkampf-Videos treibt es die FPÖ dann auf die Spitze mit der türkis-blauen Beziehungskiste – und das Ganze geschieht in einer Bar. Allein und mit einem türkisen Cocktail bewaffnet sitzt ein Kurz-Double an der Bar – das kann nicht lange gut gehen. Prompt entschließt sich ein grünes Hippie-Mädchen zum Angriff: „Den reiß ich mir auf!“ Doch dann taucht Norbert Hofer auf und vermasselt der Dame die Tour. 

Erfolgreiches Video

Das FPÖ-Wahlkampf-Video wurde auf Youtube bereits über eine Million mal angesehen. In den Trends des Online-Videokanals lag der Clip auf Rang 28 (Stand, Freitag 17.00 Uhr). Das ist ein Indikator, dass das Video in Österreich gerade sehr oft gesehen wird. Der Kurz-Flirt ist also was Aufmerksamkeit anbelangt durchaus erfolgreich geworden. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.