vlcsnap-2019-09-19-09h14m34s261.jpg

Ex-Innenminister im oe24.TV-Bürgerforum

Kickl: "Brauchen richtigen Grenzzaun, kein 'Hasen-Gitter'"

Teilen

Ex-Innenminister Herbert Kickl fordert auf oe24.TV einen "echten Grenzzaun"

Am Mittwoch war FPÖ-Klubchef Herbert Kickl zu Gast im Bürgerforum auf oe24.TV. Der ehemalige Innenminister stellte sich dabei den spannenden Fragen der Zuseherinnen und Zuseher.

Kickl sprach dabei auch erneut davon, dass er als Innenminister einen echten Grenzzaun errichten wollte. Der Ex-Innenminister stellt auf oe24.TV klar: „Wir brauchen einen richtigen Grenzzaun, kein 'Hasen-Gitter'", wie ihn die Vorgängerregierung in Spielfeld errichtet habe. 
 
Er denke dabei an einen Grenzzaun an "Druckpunkten" direkt an der Staatsgrenze. Dann hätte kein Flüchtling mehr österreichischen Boden betreten können und es wäre ein "positives Domino" entstanden, da auch Slowenien und Kroatien einen Zaun gebaut hätten.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.