VIPs aus Wirtschaft, Politik und Society erwiesen dem Bürgermeister die Ehre - nur die neue SPÖ-Chefin fehlte.
Wenn Österreichs begnadetster Netzwerker Ali Rahimi einlädt, ist das Promi-Gedränge vor dem Eingang seines noblen Palais Szechenyi meist groß. So auch am Mittwochabend, als der Unternehmer zum ersten Empfang zu Ehren von Wiens Bürgermeister Michael Ludwig lud.
Netzwerker. Den hochkarätig besetzten Abend mit Wiens Stadtchef ließen sich unter anderem ORF-Boss Alexander Wrabetz, Wien-Holding-Chef &Stadtrat Peter Hanke, Topmodel Barbara Meier, Charity-Lady Sonja Klima und ÖSTERREICH-Chef Niki Fellner nicht entgehen. Top-Thema des Abends war die neue SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner - sie tauchte aber nicht auf, was so manchen verwunderte.
Wiens Bürgermeister Michael Ludwig hatte zuletzt leise Kritik an den Vorgängen rund um den Chefwechsel in der Bundespartei geäußert. Ludwig befindet, dass sich die designierte Bundesparteichefin der SPÖ, Pamela Rendi-Wagner, viel Arbeit aufbürdet. "Ich persönlich glaube, es ist eine sehr starke persönliche Belastung, den Parteivorsitz und den Klubvorsitz zu machen, aber das ist ihre persönliche Entscheidung.“