Ekelhaft

''Tagespresse'' empört mit Geschmacklos-Artikel zu U-Boot-Drama

Teilen

Das Schicksal des 'Titanic U-Bootes', welches seit mehreren Tagen vermisst wird, beschäftigt die ganze Welt. Die Satireseite ''Die Tagespresse'' nahm den Fall zum Anlass, einen eher unpassenden Artikel zu veröffentlichen.

Derzeit gibt es einen Shitstorm gegen die "Die Tagespresse" in den sozialen Netzwerken: Der Grund ist ein Artikel, den das Satire-Portal heute veröffentlichte. Der Titel "Gibt es noch Hoffnung? Klopfgeräusche aus sinkendem Schiff ÖVP zu hören". Die "Tagespresse" bezieht sich damit direkt auf das laufende Drama, das im Atlantik vor sich geht. Seit Tagen wird ein Touristen-U-Boot vermisst, das auf dem Weg zum Titanic-Wrack verschwunden ist. Die Zeit, in der das U-Boot noch Sauerstoff hat, neigt sich langsam aber doch dem Ende entgegen.

Mega-Shitstorm

Für viele User geht der Artikel über die ÖVP in diesem Kontext zu weit. "Oida Leute", "unpassend", "Dieser Scherz ist leider misslungen", sind nur ein Auszug der Kommentare, die sich unter den Postings der Tagespresse finden lassen.

 

 

 

 

Währenddessen hoffen die Rettungsteams die Menschen doch noch lebendig zu bergen. Laut der britischen ''Daily Mail'' hat ein kanadisches Rettungsflugzeug bei der Suche nach dem vermissten Titanic-U-Boot mit fünf Personen an Bord Klopfgeräusche, eine Art Hämmern geortet, die sich alle 30 Minuten wiederholen sollen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.