"Brutal angegriffen"

Wut-Veganerin: Prügel-Eklat bei Demo

Teilen

Im Zuge einer Demo gegen einen Zirkus kam es zur Eskalation.

Am Freitagnachmittag dürfte die Situation bei einer Demonstration von Tierschützern und Veganern vor einem Zirkus in Wiesbaden bei Frankfurt am Main eskaliert sein, wie jemand aus dem Team der Wiener Wut-Veganerin Raffaela Raab berichtet. Sie selbst war offenbar ebenfalls vor Ort, postete ein TikTok-Video und schrieb dazu: "1.000 Euro Sachschaden, vier aufgestochene Reifen, Aktivisten im Krankenhaus". Neben Attacken auf die Aktivisten, seien Bildschirme und Batterien zerstört worden.

Laut dem Umfeld der Wut-Veganerin sollen offenbar Zirkusbetreiber ausgerastet sein. Ein Video, dass oe24 vorliegt, zeigt wie ein Mann einen Kontrahenten – es dürfte sich um einen Demo-Teilnehmer handeln – zu Boden wirft und ihm einen Tritt ins Gesicht gibt. 

Wut-Veganerin: Prügel-Eklat bei Demo
© privat
 

Aktivisten "brutal angegriffen, verprügelt"

"Die friedlich demonstrierenden Menschen" seien "brutal angegriffen, verprügelt" worden, heißt es aus dem Umfeld der Demonstranten. Mehrere Aktivsten hätten daraufhin ins Krankenhaus gebracht werden müssen, um dort in der Notaufnahme versorgt zu werden. Zwei Personen seien die Nasen gebrochen worden.

Wut-Veganerin: Prügel-Eklat bei Demo
© privat
× Wut-Veganerin: Prügel-Eklat bei Demo

Wut-Veganerin: Prügel-Eklat bei Demo
© privat
× Wut-Veganerin: Prügel-Eklat bei Demo

Die Demonstration sei im Voraus angemeldet und genehmigt gewesen. Unter den Demonstranten waren angeblich auch blinde Aktivisten "für die das ganze natürlich besonders schlimm war", so die anonyme Quelle.

 

@diemilitanteveganerin3 Wer gegen solche Übergriffe ist, aber nicht VEGAN lebt ist ein HEUCHLER! 1000 Euro Sachschaden + 4 aufgestochene Reifen + Aktivisten im Krankenhaus ➡️????Achtung: DOMINION auf AN3X.ORG ansehen❗️(Nur für Mutige!) ➡️ Lebt vegan, statt brutal! ➡️ Speziesismus = Rassismus zu Tieren #fürdich #foryou #fy #vegan #veganismus #aktivismus #fleisch #demo #tierrechte #tierschutz #tierlieb #haustier #nutztier #bauer #diskriminierung #vegetarier #vegetarisch #burger #tierschützer #veganer ♬ Originalton - Die Militante Veganerin

 

 

Raffaela Raab auch bekannt als Wut-Veganerin ist eine vegane Aktivistin, die vor allem durch ihre polarisierende Aktionsformen auf sich aufmerksam macht. Bekannt wurde sie vor allem von ihrem Social-Media-Auftritt auf der Plattform TikTok.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.