Traum-Insel St. Barth

Reiselust Welt

Traum-Insel St. Barth

Artikel teilen

Saint-Barth ist für seine luxuriöse Atmosphäre und makellos weiße Puderzucker-Strände bekannt. Die Insel gilt als Hotspot der Promis.  

St. Barth ist das Feriendomizil der Stars. Hier im Norden der Karibik hat man ein Paradies für die Schönen und Reichen geschaffen.

Urlaub wie die Stars   

In exquisiter Landschaft trifft man nicht nur Meeresschildkröten und Hunderte von Schmetterlingen, sondern auch Beyoncé, Jessica Alba, Paul McCartney, Leonardo DiCaprio, die Kardashians und viele mehr. Doch es sind nicht nur St. Barths Star-Qualitäten, die den Charme der Insel ausmachen. Neben den 22 Bilderbuch-Stränden schätzt man die legere Atmosphäre und das gute Leben auf französische Art. Top-Restaurants, exquisite Hotels sowie ein schillerndes Nachtleben sind fixe Bestandteile der Traum-Insel. Wer also das nötige Kleingeld hat, sollte sich einen Urlaub auf St. Barth nicht entgehen lassen.   

Luxus Hotspots

Der Hafen. Insel-Hotspot ist der Hafen der Insel, er gilt als exquisitester Hafen der Karibik. Jeff Bezos parkt hier u.a. auch seine Yacht. Neben Mega-Booten gibt es zahlreiche Top-Restaurants und Luxus-Shopping-Möglichkeiten.   

Strand-Paradies. Als die wohl schönsten Strände der Insel gelten der Governor-Strand sowie Colombier. Türkises Wasser, Kilometerlange Strände und schicke Beachclubs sorgen für einen Côte d'Azur Flair.  

Party-Restaurants. Auch kulinarisch bietet die Insel ihren Besuchern viel. Von Party-Abenden im Bonito, Le Petit Plage, La Guerite und Le Ti bis zu den Strand-Lokalen Shellona, Gypsea und Nao Beach Club, verbindet die Insel Essen mit Spaß und Show. Und wenn man Glück hat, tanzt und trinkt sogar der ein oder andere Star an dem Nebentisch. 

Hotel-Geheim-Tipp: Le Sereno. Das Le Sereno St. Barth gilt als eines der wohl schönsten Hotels der Welt. Das exklusive 5-Sterne-Boutique-Hotel verfügt über 39 Suiten sowie drei große Villen mit vier Schlafzimmern. Mit zeitloser Eleganz und dem Design von Christian Liaigre bietet das Luxusresort ein Maximum an Privatsphäre in paradiesischer Umgebung. Tipp: Das Restaurant Al Mare ist das kulinarische Highlight des Resorts.

OE24 Logo