Trauer um Ausnahmetalent Federico Gutiérrez. Mit nur 17 Jahren stirbt der Motorsportler bei einem Autounfall.
Mexiko. Das AM Racing Team teilt eine tragische Nachricht mit. Eines ihrer größten Talente ist bei einem schweren Autounfall ums Leben gekommen. Dabei handelt es sich um den erst 17 Jahre alten Federico Gutiérrez. Trotz seines jungen Alters galt er bereits als Ausnahmetalent in der Motorsport-Welt.
Zusammenprall mit 100 km/h
Gemeinsam mit seinem Bruder Max, welcher ebenfalls im Rennsport aktiv ist, fuhren die beiden mit ihren Porsche Boxster, als sie mit offenbar rund 100 km/h mit einem anderen Wagen zusammenstoßen.
Während Max schwer verletzt aus dem zerstörten Auto geborgen werden konnte, kam für Federico jede Hilfe zu spät. Der 81-jährige Fahrer und seine 65-jährige Ehefrau, welche im anderen Unfallauto saßen, konnten verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.
Rookie des Jahres
Erst in der vergangenen Nascar-Saison der Mexico Challenge Series, wurde Federico, der in der Motorsport-Welt unter dem Spitznamen «Fico» bekannt ist, zum Rookie des Jahres gekürt.
Nun ist der 17-jährige Motorsportler tot. «Unsere Gedanken und Gebete sind nicht nur bei der Familie, sondern auch bei Max während seines Genesungs- und Trauerprozesses», schreibt Gutiérrez' Motorsport-Team öffentlich.