NHL

Buffalo verlor zuhause gegen Toronto mit 1:2

Teilen

Österreichs Eishockey-Export Nr.1, Thomas Vanek, ging diesmal leer aus. Er führt aber weiter in der Torschützenliste.

Thomas Vanek hat am Freitag mit seinen Buffalo Sabres gegen Northeast-Division-Konkurrent Toronto eine Heimniederlage kassiert. Die Sabres unterlagen nach zuletzt drei Siegen in Folge 1:2. Flügelstürmer Vanek, der drei Torschüsse abgab, ging diesmal leer aus. Der Steirer führt die NHL-Torschützenliste mit 22 Treffern weiterhin an.

"Wir haben alles daran gesetzt, sie gut aussehen zu lassen und haben viele Chancen ausgelassen", betonte Sabres-Trainer Lindy Ruff. Verteidiger Toni Lydman hatte Buffalo im ersten Drittel mit dem 9.999. Treffer in der Clubgeschichte in Führung geschossen. Jeremy Williams (38.) und Ian White (53.) trugen sich für die Kanadier, die nun in der Eastern Conference drei Punkte hinter den weiter achtplatzierten Sabres liegen, in die Schützenliste ein.

Ergebnisse
Buffalo Sabres (mit Thomas Vanek) - Toronto Maple Leafs 1:2
Washington Capitals - Ottawa Senators 5:1
Dallas Stars - Detroit Red Wings 3:1
New Jersey Devils - New York Rangers 8:5
Atlanta Thrashers - Boston Bruins 3:7
Colorado Avalanche - Chicago Blackhawks 3:4
Calgary Flames - Florida Panthers 2:3 n.P.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.