Grabner muss vor NHL-Richter

Harter Check

Grabner muss vor NHL-Richter

Islanders-Star muss sich Montag vor NHL-Richter Shanahan verantworten.

Der Villacher Michael Grabner hat am Montag ein Hearing mit dem "Department of Player Safety" (Spieler-Sicherheit) der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL . Der Stürmer der New York Islanders muss sich für einen Check rechtfertigen, den er am Samstag gegen Nathan Gerbe von den Carolina Hurricanes ausgeteilt hat.

Grabner war für seine Aktion in der 7. Spielminute nicht bestraft worden, Gerbe konnte die Partie auch zu Ende spielen. Dennoch prüft die Abteilung, der der ehemalige Stürmerstar Brendan Shanahan vorsteht, wegen eines möglicherweise verbotenen Checks gegen den Kopf.

Ducks stellen Clubrekord ein
Die Anaheim Ducks haben am Sonntag einen 14 Jahre alten Clubrekord eingestellt. Die Kalifornier besiegten die Dallas Stars mit 6:3 und feierten damit den siebenten Sieg in Serie.

Ergebnisse
Columbus Blue Jackets - Vancouver Canucks 3:1

Winnipeg Jets - Nashville Predators 1:3
Anaheim Ducks - Dallas Stars 6:3