Sabres fertigen Panthers ab

NHL

Sabres fertigen Panthers ab

Buffalo gewinnt ohne verletzten Thomas Vanek klar mit 6:2.

Die Buffalo Sabres sind dem Gewinn der Northeast-Division der NHL am Mittwoch auch ohne die verletzten Schlüsselspieler Thomas Vanek und Tim Connolly mit einem 6:2-Heimerfolg gegen die Florida Panthers einen weiteren Schritt näher gekommen. Die bereits für das Play-off qualifizierten Sabres haben nun bei noch sechs ausstehenden Spielen sieben Punkte Vorsprung auf die Ottawa Senators. In der Eastern-Conference-Wertung ist Buffalo nach dem siebenten Sieg in den jüngsten acht Spielen neuer Zweiter hinter Ligaspitzenreiter Washington Capitals.

Vanek hatte sich am Sonntag eine nicht näher bezeichnete Unterleibsverletzung zugezogen, er soll aber spätestens zu Beginn der Play-offs wieder mit von der Partie sein.

Ergebnisse
Buffalo Sabres - Florida Panthers 6:2
Montreal Canadiens - Carolina Hurricanes 1:2
Pittsburgh Penguins - Tampa Bay Lightning 0:2
Minnesota Wild - Chicago Blackhawks 0:4
Dallas Stars - San Jose Sharks 5:1
Colorado Avalanche - Anaheim Ducks 2:5
Calgary Flames - Phoenix Coyotes 2:1