NHL

Tolle Aufholjagd Buffalos in Dallas

Teilen

Vanek & Co holen Dreitorerückstand gegen Dallas auf, gewinnen im Penaltyschießen schließlich noch 5:4.

Nach zwei Niederlagen in Serie haben die Buffalo Sabres ihren Abwärtstrend gestoppt. Gegen Dallas lag man im Mitteldrittel zwar bereits 0:3 zurück, kämpfte sich aber bis zum Ende der regulären Spielzeit zu einem 4:4. Zwei Mal Gaustad, Hecht und MacArthur sorgten für die Tore Buffalos.

Im Penaltyschießen durfte sich Buffalo einmal mehr bei Goalie Ryan Miller bedanken, der fünf von sechs Dallas-Schützen stoppte, während Roy und Pominville für die Sabres trafen. Thomas Vanek trat ebenfalls im "Shootout" an, setzte seinen Versuch aber knapp neben das Tor.

Die Sabres bleiben mit ihrem 22. Saisonsieg weiterhin auf Platz 7 der Eastern Conference und damit auf einem Play-Off-Rang. Im nächsten Spiel Samstag Nacht (MEZ) hat Buffalo bereits die Möglichkeit, diesen Rang abzusichern, wenn man gegen die achtplatzierten Carolina Hurricanes in der heimischen HSBC Arena von Buffalo antritt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.