Teilen

Sie setzen Nadelstiche, die 
jeder Mannschaft wehtun können.

Eines gleich vorweg: Mit dem Aufstieg der Griechen hab nicht einmal ich gerechnet. Das ist die Riesenüberraschung der EURO. Nie hätte ich mir gedacht, dass sie die Russen besiegen können. Aber vielleicht war sich Russland seiner Sache einfach zu sicher. Nach dem 4:1 in der Auftaktpartie gegen Tschechien wurden die Russen plötzlich als Mitfavoriten gehandelt. Schon möglich, dass der Druck für einige Spieler zu groß wurde. Nicht jeder kann bei solchen Turnieren damit umgehen.

Griechenland hat Russland eiskalt erwischt. Die Griechen sind ein sehr unangenehmer Gegner, weil sie einfach sehr schwer einzuschätzen sind. Natürlich können sie nicht mit tollem Offensivspektakel aufzeigen, aber sie können Nadelstiche setzen, die jeder Mannschaft wehtun. Die Russen können ein Lied davon singen. In Wahrheit hat den Griechen ein Angriff zum Sieg gereicht. Und jetzt können sie locker drauflosspielen, weil sie bei der EURO schon mehr erreicht haben, als ­ihnen zugetraut wurde.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.