Didi Constantini

Holländer zu siegessicher

Teilen

Die EURO hat mit der 0:1-Niederlage der Holländer ihre erste Überraschung.

Das 0:1 der Holländer war die erste Riesenüberraschung der EURO.
Dabei haben sie so begonnen, wie sie immer spielen: Ball halten und in Ruhe auf die Chancen warten. Die Dänen taten bis zur 24. Minute eigentlich gar nix. Dann das Glück mit dem Pressball, Krohn-Dehli schließt ein gutes Dribbling mit einem Schuss durch die Tormann-Beine ab, schon steht’s 1:0!

Je länger die Partie dauerte, desto breiter wurde die Brust der Dänen
Die Holländer haben schnell kapiert, dass sie mehr machen mussten. Aber mit dem 0:1 im Hinterkopf waren sie zeitweise verkrampft, dann kam Pech dazu. Bei Robbens Stangenschuss fehlten nur Zentimeter.

Bei der WM 2010 in Südafrika hatten die Holländer ihr Spiel gegen die Dänen durchgezogen und 2:0 gewonnen. So hätte es diesmal auch laufen können. Aber Sneijder & Co. haben es verabsäumt, ihre Chancen zu Toren zu machen. Je länger die Partie dauerte, desto frecher wurden die Dänen. Immer wieder nahmen sie das Tempo heraus. Die Holländer waren sich ihrer Sache zu lange zu sicher.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.