Teilen

Schweden muss zu Recht frühzeitig heimreisen – es hat nicht gereicht.

Die Schweden haben mich, ehrlich gesagt, gestern enttäuscht. Ich hätte nicht gedacht, dass sie England mehr Probleme bereiten. Immerhin waren sie deren Angstgegner. Bei den Engländern frage ich mich: Wie stark sind sie wirklich? Wie schon gegen Frankreich haben sie eine 1:0-Führung aus der Hand gegeben. Das kostet Kraft. Vielleicht werden die „Three Lions“ ja im dritten Gruppenspiel gegen die Ukraine etwas stärker, dann kommt Rooney zurück. Den werden sie brauchen, um das Viertelfinale zu erreichen.

Und die Schweden? Die Idee mit Zlatan Ibrahimovic als „Zehner“ ist ja noch halbwegs nachvollziehbar. Aber wenn man davor zu wenig Qualität hat … Gestern war der alte Mellberg ihr bester „Offensiver“. Zwei Tore in einem Spiel – für einen Innenverteidiger ein Wahnsinn. Dennoch: Für die Teilnahme am EURO-Viertelfinale muss man einfach mehr zeigen als die Schweden. Ich muss sagen: Sie scheiden verdient aus. Sie haben zu wenig Qualität

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.