Kommentar Hans Krankl

Spanien war im Angriff wirkungslos

Teilen

Die Taktik von Del Bosque mit Negredo ist in die Hose gegangen.

Das Elferschießen ist immer Glückssache. Es war eine offene Partie – und meine Spanier haben sich von der ersten Sekunde an sehr, sehr schwergetan.

Das ist keine Überraschung für mich. Wir sind im Semifinale der Europameisterschaft. Es gibt da keine schwache Mannschaft mehr. Die Portugiesen wären nie so weit gekommen, wenn sie nicht die entsprechende Klasse hätten. Ich muss alle enttäuschen, die annehmen, dass Spanien über die Portugiesen drüberfährt. Nein, das spielt’s nicht.

Warum Teamchef Del Bosque den Sevilla-Spieler Negredo im Angriff gebracht hat, ist mir unerklärlich. Dass er wieder ohne echten Mittelstürmer spielen und Torres auf der Bank lassen würde, war irgendwie abzusehen, weil Del Bosque nicht von seinem System abweicht. Aber ich habe mit Fàbregas gerechnet. So wie vermutlich die meisten.

Gut, das mit Negredo ist total in die Hose gegangen, deshalb hat er ihn früh rausgenommen.

Portugal war unangenehm. Überragend? Nein! Spanien hatte auch Ronaldo immer unter Kontrolle.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.