Robben & Co vor Heimreise

Holländer nach Pleite am Boden

Teilen

Robben läuft Form nach; zwei Torschützenkönige reichen nicht; Van Marwijck unter Beschuss.

Das Metalist-Stadion, Mittwoch, 21.05 Uhr. Badstuber und Robben steigen auf. Badstuber kracht seinem holländischen Bayern -Kollegen auf den Hinterkopf. Robben bleibt kurz benommen sitzen, rappelt sich auf und rennt weiter. Dann erst merkt er: Er blutet am Kopf und muss sich außerhalb des Platzes behandeln lassen, kann aber weiterspielen. Doch die Bissigkeit des Millionen-Stars ist dahin. Vier Minuten später trifft Gomez zum 1:0. Mit dem 2:0 ist alles klar. Für die Holländer ist die EURO gelaufen. Nach dem bitteren 0:1 gegen Dänemark waren die Geheimfavoriten gestern chancenlos.

Lesen Sie hier die Statemtents von Löw, Gomez & Co zum Spiel.

„Bild“ ätzt: „Schade Holland, alles ist vorbei!“
Holland am Boden – und Robben erst recht. Was für ein bitteres Saisonende für den genialen Linksfüßler: die deutsche Meisterschaft vergeigt, den Elfer im Champions-League-Finale gegen Chelsea vernebelt (und damit den Matchball) und jetzt diese Pleite bei der EURO. Bild „setzt“ die Oranje in einen Wohnwagen und titelt schadenfroh: „Schade Holland, alles ist vorbei!“

Zwei Torschützenkönige reichen nicht
Robin van Persie, Torschützenkönig in der englischen Premier League. Klaas-Jan Huntelaar, Torschützenkönig in der deutschen Bundesliga. Dazu Leute wie Wesley Sneijder, Arjen Robben oder Rafael van der Vaart. Eine Top-Offensive! Doch bei der EURO ging der Schuss nach hinten los. Coach Van Marwijk konnte nicht alle Stars spielen lassen. Das sorgte für Unruhe. Vor allem die Diskussion Van Persie oder Huntelaar sorgte für viel Aufregung.

Van Persie gelang zwar noch das 1:2, aber zu spät!

Buhmann van Marwijk
Bert van Marwijk (60), seit 2010 Cheftrainer der Holländer, hatte sich im Vorfeld der EURO angreifbar gemacht. Dabei wurde der Mann, der uns 2010 das destruktivste WM-Finale aller Zeiten beschert hat, nach dem Vizeweltmeister-Titel in Holland zum Ritter geschlagen.

Noten Hollands gegen Deutschland

Note 3

NOte 4

Note 4

Note 4

Note 4

Note 5

Note 4

Note 3

Note 3

Note 3

Note 3

Doch jetzt ist er der Buhmann. Plötzlich wurde bei den Holländern wieder gestritten. Einer der Kritikpunkte: Van Marwijk hielt an seinem Schwiegersohn Mark van Bommel (35) als Kapitän fest – bis gestern Ende der ersten Hälfte, als er den AC-Milan-Legionär auswechselte.

Noch umstrittener war, dass van Marwijk in der Startformation Robin van Persie den Vorzug gab. Als er mit Huntelaar den zweiten Superstürmer parallel einsetzte, war es zu spät.

Holland - Deutschland: Alle Bilder

Schlusspfiff: Deutschland übernimmt mt dem Sieg die Tabellenspitze der Gruppe B, Holland ist Letzter.

Da ist der 1:2-Anschlusstreffer für Holland durch Van Persie!

Van Persie lässt Hummels aussteigen, zieht zur Mitte und vom Sechzehner ab - keine Chance für Neuer.

Deutschland feiert.

Holland ist am Boden.

2:0 für Deutschland durch Mario Gomez.

Schon zappelt der Ball im Netz.

Goalie Stekelenburg sieht auch nicht wahnsinnig gut aus.

Gomez zieht aus 10 m und schrägem Winkel ab.

Die Deutschen feiern den Treffer.

Die Mitspieler gratulieren dem Torschützen.

1:0 für Deutschland durch Mario Gomez.

Gomez zieht ab und lässt Stekelenburg keine Chance!

Der Bayern-Stürmer dreht sich einmal um die eigene Achse.

Schweinsteiger bedient Gomez am Sechzehner mit einem traumhaften Lochpass.

Khedira gegen De Jong.

Robben gegen Lahm und Podolski.

Duell der Spielmacher. Hollands Sneijder und Deutschlands Schweinsteiger.

Heitinga blockt einen Podolski Schuss.

Robben liegt am Boden.

Van Persie gegen Podolski.

Badstuber und Van Persie im Zweikampf.

Samy Khedira.

Müller gegen De Jong.

Gomez und Van Bommel im Zweikampf.

Badstuber gewinnt das Kopfballduell gegen Robin Van Persie.

Mario Gomez behauptet den Ball.

Robben und Hummels im Zweikampf.

Die Niederlande ganz in orange, Deutschland in weißen Trikots und schwarzen Hosen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.