Super Bowl und Australian Open

Fans freuen sich auf die "lange Nacht des Sports"

Teilen

In der Nacht von Sonntag auf Montag werden eingefleischte Sport-Fans wohl die Nacht zum Tag machen müssen.

NFL-Super-Bowl und Thiem-Auftakt in Australien! Die Nacht von Sonntag auf Montag wird ein wahrer Leckerbissen für jeden Sport-Fan. 

+++ Sport24 tickert für Sie die ganze Nacht LIVE! +++

 

So sieht das Sport-Programm aus:

55. Super Bowl: Um 0:30 beginnt die "lange Nacht des Sports". Eines der größten Sportevents der Welt ist heuer von einem Generationenduell geprägt. Patrick Mahomes gilt als neues Gesicht der NFL. Bis der 25-Jährige in die Sphären eines Tom Brady vordringen kann, wird noch einige Zeit vergehen. Sollten Mahomes und die Kansas City Chiefs ihren Super-Bowl-Titel am gegen Brady und die Tampa Bay Buccaneers aber erfolgreich verteidigen, wäre es eine Bestätigung für den eingeläuteten Generationswechsel.

Von Amerika nach Australien: Ungefähr zeitgleich ab 1:00 Uhr MEZ startet Österreichs zweiter Top-100-Spieler, Dennis Novak in die Australian Open. Er trifft erstmals auf den Weltranglisten-35. Adrian Mannarino. Übersteht Novak das Auftaktspiel, könnte Alexander Zverev (GER-6) warten. In der 3. Runde wäre ein Duell mit Gael Monfils (FRA-10) möglich.

Nach dem Super-Bowl ist vor dem Thiem Match: Österreichs Tennis-Ass schlägt um ca. 5 Uhr früh (3. Match nach 1:00 Uhr MEZ) gegen den den Kasachen Michail Kukuschkin (ATP-Nr. 90) auf. Erst im Semifinale wäre ein Duell mit Titelverteidiger und Weltranglisten-Leader Novak Djokovic möglich, es wäre eine Neuauflage des Finales 2020.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.