Beim Großen Preis von Australien crasht unter anderem Haas-Pilot Kevin Magnussen. Ein herumfliegendes Teil fliegt dabei über den Zaun und auf die Ränge - direkt auf einen Zuseher.
Das Wahnsinns-Rennen hat also auch einen unwahrscheinlichen Verletzten zu Folge: Motorsportenthusiast Will Sweet hat es erwischt. Kurz vor Schluss landet beim Magnussen-Crash ein Trümmerteil in den Zuschauerrängen und trifft Sweets Unterarm. Er erleidet eine tiefe Schnittwunde wird sofort verarztet. Nach dieser Schrecksekunde kann der Formel-1-Fan zumindest wieder darüber lachen.
JUST IN: Will Sweet was hit by his favourite driver @KevinMagnussen’s flying debris in yesterday’s race. It left a deep cut on his arm. He didn’t even get to keep the mangled metal - other fans took off with it. @sunriseon7 #7newsmelb #GrandPrix2023 pic.twitter.com/OfC6Z0S3mL
— Teegan Dolling (@tdolling) April 2, 2023
Was dennoch zu denken gibt: Die anderen Zuseher kümmern sich zunächst nicht um Will Sweet. Sie kämpften darum, das Trümmerteil zu bekommen und es als Souvenir zu behalten.
Sweet selbst kommentiert die Schocksekunde so: "Magnussen kam in Kurve zwei und fuhr die Strecke hinunter. Ich verfolgte ihn mit meinen Augen, also schaute ich nach rechts, und dann flog direkt vor mir offenbar ein Trümmerteil über den Zaun. Viele Leute um mich herum hatten sich bewegt, und es schaffte es, mich direkt am Arm zu treffen. Ich bin mir nicht sicher, was wirklich passiert ist".