Erste Liga

Admira gewann Magnaten-Duell gegen Wr. Neustadt

Teilen

Der FC Magna Wr. Neustadt hat am Samstag den unmittelbaren Anschluss an Tabellenführer Wacker Innsbruck verloren.

Die Wr. Neustädter mussten sich im Duell der beiden niederösterreichischen Magnaten-Clubs dem FC Trenkwalder Admira auswärts mit 0:1 (0:1) geschlagen geben. Den entscheidenden Treffer erzielte Froylan Ledezma (23.).

Admiras vierter Sieg in Serie
Der Stronach-Club FC Magna liegt damit vor dem direkten Duell in zwei Wochen in Innsbruck bereits fünf Punkte hinter dem Tabellenführer auf Platz drei. Die Admira dagegen fuhr ihren vierten Sieg in Serie ein, verbesserte sich damit auf Rang sechs. Unter Neo-Trainer Walter Schachner haben die Südstädter fünf von insgesamt sechs Partien gewonnen.

Vor allem nach der Pause war die Admira vor 1.500 Zuschauern die bessere Mannschaft, dabei war Magna in der Anfangsphase noch gefährlicher gewesen. Ohne Topscorer Sanel Kuljic, der an einer Wadenzerrung laboriert, fehlte aber die Kaltschnäuzigkeit. Mensur Kurtisi vergab vor der Pause zwei Großchancen (2., 30.), auf der Gegenseite verwertete Ledezma die einzige.

Der Costa Ricaner beförderte einen abgefälschten Schuss von Rene Schicker per Kopf zu seinem ersten Saisontor ins Netz, nach Seitenwechsel traf er auch noch die Latte (49.). Admira-Kapitän Ernst Dospel traf in der 75. Minute eines spielerisch ansehnlichen Lokalduells mit der rechten Stange per Aufsetzer ebenfalls noch einmal Aluminium.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.