Hinrunde beendet

Alaba: Darf er jetzt Schweini ersetzen?

Teilen

Nach Schweinis schwerer Verletzung könnte Alaba ins Rampenlicht treten.

Bayern -Dirigent Schweinsteiger ist noch in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag an der verletzten Schulter operiert worden. Um 2 Uhr nachts setzten ihm die Ärzte eine Platte am verletzten Knochen ein.

Noch bis Freitag wird Schweini im Münchner Klinikum Rechts der Isar bleiben, danach muss er zwei Wochen absolute Ruhe einhalten, ehe er mit dem Lauftraining beginnen kann. Fix: Die Vorrunde ist für den Nationalspieler damit vorzeitig beendet.

Durchaus möglich, dass Schweinsteigers Ausfall die Chance für David Alaba ist. Unser Nationalspieler hat ihn schon des öfteren ersetzt. Er sagt: „Ich hoffe immer, dass ich von Beginn an ran darf.“ Gegen Neapel schickte Trainer Heynckes für den verletzten Schweini den Ukrainer Tymoshchuk aufs Feld.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.