Alaba Klappstuhl Ho

alaba

Alaba feiert 30er mit legendärem Klappstuhl-Jubel

Artikel teilen

Am Freitag wurde ÖFB- und Real-Madrid-Star David Alaba 30 Jahre alt. Zum runden Geburtstag packte er seinen legendären Klappstuhl-Jubel vom Champions-League-Achtelfinale gegen Paris Saint-Germain wieder aus.

Mitte März sorgte Alaba für einen viralen Internet-Hit: Nach einem 0:1 im Hinspiel gegen PSG und einem 0:1-Rückstand im Rückspiel schaffte Real Madrid mit einem packenden 3:1-Sieg doch noch den Aufstieg. Danach gab es bei den Madrilenen und auch bei Alaba kein Halten. Beim Jubel schnappte er sich einen Klappstuhl und stemmte diesen voller Freude immer wieder in die Luft.

© Getty
Alaba Klappstuhl
× Alaba Klappstuhl

"Der Stuhl kam gerade recht. Da habe ich nicht lange überlegt, das waren einfach Emotionen. Bei so einem geilen Comeback kann man mal durchdrehen", erklärte Alaba.

Klappstuhl-Jubel mit Geburtstagsgästen

Nun packte er bei seiner Geburtstagsfeier wieder den Klappstuhl aus und jubelte mit den Gratulanten.

© Instagram/m__ho___
Alaba 30er Klappstuhl Ho
× Alaba 30er Klappstuhl Ho

© Instagram/m__ho___
Alaba 30er Klappstuhl Ho
× Alaba 30er Klappstuhl Ho

© Instagram/m__ho___
Alaba 30er Klappstuhl Ho

Einer davon: Szene-Gastronom Martin Ho, der die Aktion in seiner Instagram-Story teilte. Im Anschluss wurde der Stuhl auch noch von den geladenen Gästen signiert.

OE24 Logo