Neuaustragung

Altach-Protest bis 14. März

Teilen

Die Causa "Altach vs. Rapid" könnte sich noch länger hinziehen. Die Protestfrist läuft nämlich erst am 14. März ab.

Nach der Protestanmeldung am vergangenen Freitag hat Fußball-Bundesligist SCR Altach nun bis zum 14. März Zeit, einen schriftlichen Protest gegen die Bundesliga-Strafsenats-Entscheidung einzubringen. Dieser hatte am vergangenen Donnerstag entschieden, das Heimspiel der Vorarlberger gegen Rapid Wien (2:1) wegen eines Formalfehlers von Schiedsrichter Bernhard Brugger wiederholen zu lassen. Erst nach Vorliegen der schriftlichen Ausfertigung werde ein entsprechender Sitzungstermin beim Protestkomitee festgelegt werden, wie die Bundesliga am Montag mitteilte.

Für die von LASK Linz eingebrachte Anzeige gegen Michael Mörz beim Ethikkomitee wird laut Bundesliga noch im Laufe dieser Woche ein Sitzungstermin fixiert. Der Mattersburg-Spieler hatte in einem TV-Interview nach der Begegnung zwischen den beiden Teams am vergangenen Mittwoch (2:1 für den LASK) gemeint, er "hoffe", die zukünftigen Gegner des LASK würden "Ivo Vastic ein bisschen einschenken".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.