Krankls Kommentar

Am meisten freue ich mich für David Alaba

Teilen

Goleador rechnet mit einem rein spanischen CL-Finale.

Deutsch-spanische Wochen in der Champions League, das wird ein echter Hit. Auch wenn die Bayern in Topform sind, bleibt Barcelona leichter Favorit. In Prozenten ausgedrückt, würde ich 55 zu 45 für Barça sagen. Am meisten freue ich mich aber für David Alaba. Er ist unser Beitrag in der Königsliga. Es muss für diesen jungen Burschen ein Traum sein, auf so hohem Niveau zu spielen. Bei solchen Kracherpartien kann er nur lernen. Schön für Österreich, dass er mit dabei ist. Alaba ist ja nicht nur dabei, sondern bei den Bayern voll integriert.

Ich rechne mit einem spanischen Finale
Auch wenn ich Dortmund sehr schätze, gegen Real werden sie den Kürzeren ziehen. Da tippe ich auf 60 zu 40 für Real. Den Unterschied bei Real macht Cristiano Ronaldo aus. Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich froh bin, dass Barça und Real nicht schon im Semifinale aufeinandertreffen. Das wäre nur das vorgezogene Finale gewesen. Bei so großen Spielen kann natürlich immer sehr viel passieren, aber seit der gestrigen Auslosung steht für mich fest: Barça und Real kommen ins Finale.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.