20 Mio Euro

Anelka wechselt zu Chelsea

Teilen

Millionen-Wechsel in der Premier League. Der französische Fußball-Star Nicolas Anelka wechselt von Bolton zu Chelsea: Die Ablöse beträgt 20 Mio.

Der Transfer des französischen Fußball-Teamspielers Nicolas Anelka von den Bolton Wanderers zu Chelsea ist seit Freitag perfekt. Der Angreifer unterschrieb für die Londoner einen Viereinhalb-Jahresvertrag, die Ablösesumme soll laut englischen Medienberichten 15 Millionen Pfund (20,0 Mio. Euro) betragen.

Der 28-Jährige könnte möglicherweise schon am Samstag im Premier-League-Schlager gegen Tottenham eingesetzt werden und damit Chelseas Sturmprobleme lindern: Die "Blues" müssen in dieser Partie wegen des bevorstehenden Afrika-Cups auf Didier Drogba und Salomon Kalou sowie auf den verletzten Andrij Schewtschenko verzichten.

Die Wechsel des 43-fachen französischen Internationalen (11 Tore) Anelka, der in seiner Karriere auch schon für Arsenal, Real Madrid, Paris SG, Liverpool, Manchester City und Fenerbahce gespielt hatte, kosteten bisher insgesamt 66,4 Millionen Pfund (88,6 Mio. Euro) an Ablösesummen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.