Rumpelfußball bei Austria

Fans trotz Sieg sauer auf Vastic

Teilen

Austria konnte bei wichtigem Sieg in Innsbruck spielerisch wieder nicht überzeugen.

Die Erleichterung war Austria -Trainer Ivica Vastic anzusehen. Die drei Punkte beim 1:0-Sieg in Innsbruck waren bitter notwendig. „Wir wollten unbedingt gewinnen, und so sind wir vor allem nach der Pause aufgetreten“, atmete Ivo auf. Die erste kleine Krise in seiner noch jungen Profi-Trainer-Karriere ist gemeistert. Doch alle Kritiker konnte er nicht zufriedenstellen.

Neues Motto: Die Null muss stehen – Fans sauer
Bei den Fans ist Vastic alles andere als unumstritten. Grund: Die defensive Spielweise der Austria und die wenigen Aktionen nach vorne. Ivo verteidigt sich: „Wir haben nicht mehr die gleiche Mannschaft wie im Herbst. Mit Barazite und Junuzovic fehlen zwei wichtige Leute. Wir mussten etwas verändern.“ Also wurde die Defensive stabilisiert – mit Erfolg! „Die Null muss stehen“, scheint das neue Motto zu sein – worüber sich die Fans in diversen Foren schon lustig machen. Vastic dazu: „Wir müssen mit dem Material, das wir haben, Erfolg haben.“ Dass Vastic heuer schon zwei Erfolge feiern durfte, hat er vor allem Alexander Gorgon zu verdanken.

„Toptorjäger“ Gorgon verspricht Besserung
Der Mittelfeldspieler ist für alle drei Tore im Frühjahr verantwortlich. Die Stürmer ließen bislang komplett aus. „Er ist ein lauffreudiger Spieler mit einem guten Schuss und einer guten Nase, auf der richtigen Position zu stehen. Ich kenne ihn schon aus meiner Zeit bei den Amateuren als lauffreudigen Spieler.“ Und Gorgon ist sich sicher, dass auch das Spiel nach vorne bei der Austria bald wieder klappt: „Wenn wir noch ein paar Punkte einfahren, kommt auch das letzte Selbstvertrauen zurück.“ Dann werden auch die Fans wieder voll und ganz zufrieden sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.