Bundesliga

Austria siegt gegen Tirol 4:1

Teilen

Tabellenschlusslicht Austria ist unter Zellhofer zurück auf der Erfolgsspur. Rapid verliert auch gegen Altach.

Die in dieser Woche eingesetzten neuen Trainer haben am Samstag in der 14. Runde der T-Mobile Fußball-Bundesliga erfolgreiche Debüts gefeiert. Meister Austria Magna gewann im ersten Spiel unter Georg Zellhofer mit 4:1 gegen den FC Tirol und gab damit den letzten Tabellenplatz an den GAK (am Sonntag gegen Tabellenführer Red Bull Salzburg) ab.

Rapid setzt Negativserie fort
Auch Didi Constantini konnte einen Sieg bejubeln. Der FC Superfund Pasching gewann unter der Regie des Heimkehrers im Burgenland das Duell um den zweiten Platz gegen den SV Mattersburg mit 2:0. Rapid setzte dagegen seine Negativserie auch in Vorarlberg fort. Der Rekordmeister unterlag bei SCR Altach mit 1:3 und ist unverändert seit über einem Jahr (22.10.2005) in Auswärtsspielen ohne Sieg. Sollte der GAK am Sonntag gewinnen, würden die Hütteldorfer die Rote Laterne übernehmen. SV Ried besiegte SK Sturm mit 2:1.

Die Ergebnisse der 14 Bundesliga-Runde:
Cashpoint SCR Altach - SK Rapid Wien 3:1 (1:1)
SV Mattersburg - FC Superfund Pasching 0:2 (0:1)
SV Josko Ried - SK Puntigamer Sturm Graz 2:1 (2:1)
FK Austria Magna - FC Wacker Tirol 4:1 (2:0)

SONNTAG, 29. Oktober (15:30):
Liebherr GAK - Red Bull Salzburg

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo