Real-Debüt

Benzema stahl Ronaldo die Schau

Teilen

Der Franzose erzielte den einzigen Treffer im Test gegen die Shamrock Rovers.

Karim Benzema hat am Montagabend in Dublin Superstar Cristiano Ronaldo in dessen erstem Spiel für Real Madrid die Fußball-Schau gestohlen. Der Franzose kam nach der Pause gegen die Shamrock Rovers zum Einsatz, traf einmal die Stange (56.) und erzielte drei Minuten vor dem Ende das Goldtor zum 1:0-Sieg. Benzema, für 35 Mio. Euro von Olympique Lyon geholt, hatte wie Ronaldo seinen Einstand für den spanische Vizemeister gegeben.

Pfiffe
Der 24-jährige Ronaldo, für den das "Weiße Ballett" rund 94 Mio. Euro auf den Tisch von Manchester United geblättert hatte, kam in den ersten 45 Minuten zum Einsatz und fiel nur durch zwei Freistöße auf, einmal schoss er rechts weit daneben und das andere Mal in die Mauer. Die 10.915 Zuschauer im Tallaght-Stadion begleiteten jede Ballberührung von Ronaldo mit Pfiffen, besonders laut wurde es nach dem ersten Freistoß-Versuch.

"Wir haben gegen eine gute Mannschaft gespielt und ich genoss es, heute gespielt zu haben", meinte nach seinem Debüt der Star, der in der 18. Minute von Rovers-Verteidiger Greg Sives (gelbe Karte) hart attackiert worden war. Er habe jetzt noch nicht zu 100 Prozent seine körperliche Fitness erreicht, hofft aber, diese bis zum Saisonstart zu bekommen, fügte der teuerste Fußballer der Welt hinzu.

Kaka fehlt noch
Der Brasilianer Kaka, für den Real Madrid immerhin 65 Mio. Euro an den AC Milan überwiesen hat, stand der Truppe von Trainer Manuel Pellegrini noch nicht zur Verfügung. Der Mittelfeldspieler wird erst Ende Juli erwartet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

(c) AP

(c) AP

(c) AP

(c) EPA

(c) EPA

Ein prall gefülltes Bernabeu-Stadion wartet auf seinen neuen Helden.

Sie lieben ihn schon jetzt. Nicht weniger als 80.000 Real-Madrid-Fans waren gekommen, um ihren neuen Superstar Cristiano Ronaldo zu feiern.

Der Neo-Königliche wird künftig das Leiberl mit der Rückennummer 9 tragen.