Erste Liga

Canadi neuer Trainer des FC Lustenau

Teilen

Erste-Liga-Schlusslicht ist erste Profi-Station für den Wiener (41).

Der FC Lustenau hat am Samstag den 41-jährigen Wiener Damir Canadi als Nachfolger des zu Wochenbeginn entlassenen Cheftrainers Hans Kogler bekanntgegeben. Das Zweitliga-Schlusslicht ist die erste Profifußball-Trainerstation für den ehemaligen Mittelfeldspieler, der bis dato den SC Simmering in der Wienerliga betreut hat. Als Co-Trainer arbeite er zuvor unter anderem unter Alfred Tatar bei Lok Moskau, als Chefcoach bei den LASK Amateuren und dem FAC.

Neben Canadi habe man in den vergangenen Tagen mit mehreren Kandidaten, darunter laut Medienberichten auch Klaus Augenthaler, intensive Gespräche geführt, so der Club in einer Aussendung. Ausschlaggebend für Canadi sei dessen präsentiertes Konzept, seine Philosophie und die Persönlichkeit gewesen. Sein erstes Training in Lustenau wird der Coach am Dienstag leiten.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.