TV-Rechte

Champions League bis 2012 im ORF

Teilen

Die Champions League-Spiele werden auch von Sat 1 übertragen.

Der ORF hat sich auch für die kommenden drei Saisonen die TV-Rechte an der Fußball-Champions-League gesichert. Erstmals hat der ORF aber nicht mehr die exklusiven Senderechte für Österreich, denn auch der deutsche Privatsender Sat 1 wird die Champions League in seinem Österreichfenster übertragen.

Lange und zähe Verhandlungen
Für ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz ist es das "Resultat langer und zäher Verhandlungen" von Elmar Oberhauser und Hans Peter Trost, dem Leiter für Finanzen, Produktion und Administration in der Informationsdirektion. "Diese haben letztlich zu einem zufriedenstellenden Vertragsergebnis geführt, das - trotz ständig ansteigender Preise für Sportrechte - nun deutlich unter den bisherigen Kosten liegt", freute sich Wrabetz.

Für Oberhauser ist dieses "ebenso erfreuliche wie unerwartete Verhandlungsergebnis Produkt einer langjährigen und guten Zusammenarbeit mit den wichtigsten Playern im internationalen Fußball. Die ORF-Fußballfans können die Topstars des europäischen Fußballs weiterhin live im ORF bewundern. Ich wünsche mir persönlich, dass Salzburg schon heuer zu diesem erlauchten Kreis gehören wird."

Sollte Salzburg in die vierte und letzte Qualifikationsrunde zur aktuellen Champions-League-Saison einziehen, dann zeigt ORF 1 beide Spiele (am 18./19. bzw. 25./26. August) live. Ab der Gruppenphase wird der ORF in jedem Fall wie bisher ein Spiel der Champions League pro Runde live übertragen sowie die Höhepunkte aller anderen Partien an beiden Spieltagen zeigen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.