Ronaldo & Bale

CL-Finale: Millionen-Bomber schlugen zu

Teilen

Ronaldo und Gareth Bale schossen Atletico in der Verlängerung eiskalt ab.

Spätestens jetzt ist Gareth Bale seine knapp 100 Millionen Euro wert! Der Waliser köpfte Real Madrid zum zehnten Titel in der Champions League Geschichte! Bale hatte Real schon zum spanischen Cup-Sieg geschossen – jetzt ist er auch der Held vom Champions-League-Finale. Dabei hatte er lange gebraucht, um im Finale auf Touren zu kommen. In der ersten Halbzeit vergab er noch eine Großchance. Seine Zeit kam aber dann in der Verlängerung.

Genau wie jene von Cristiano Ronaldo. Lange glücklos, verwandelte er in der 120. Minute einen Elfmeter zum 4:1. Sein 17. Tor in der laufenden Königsklasse. Damit baute er den Rekord aus, holte sich souverän die Torjägerkrone. Und: Damit hat Ronaldo auch endlich Frieden mit dem Estadio da Luz geschlossen. 2004 hatte er hier mit Portugal das EM-Finale verloren. Diesmal sah es lange nach der nächsten Pleite aus. Doch am Ende durfte CR7 doch noch jubeln.

So jubelte Real über CL-Triumph

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Alle Bilder des Champions League Finales 2014

So jubelte Real über CL-Triumph