Neue Hoffnung

Co-Trainer Baur soll LASK retten

Teilen

Ex-Nationalspieler will für neues Feuer auf der Gugl sorgen.

Donnerstag, 15.30 Uhr am Nebenplatz der Linzer Gugl: Michael Baur (41) betritt erstmals als Co-Trainer des LASK den Rasen. Erst tags zuvor kam der 40-fache Teamspieler von der ÖFB-Spionage vom Spiel zwischen Kasachstan und Deutschland (0:3) zurück. Präsident Peter-Michael Reichel hatte ihn als Aufpasser für Coach Helmut Kraft installiert. Von 2007 bis 2009 spielte Baur selbst für die Linzer, jetzt soll er ihnen aus der Krise helfen.

Baur: „Ich freue mich sehr über meine Rückkehr. Ich werde mein Bestes geben, um den LASK wieder zurück auf die Erfolgsspur zu führen.“

Doch bei seinem ersten Training nahm er sich dann doch etwas zurück. Kraft gab den Ton an, Baur beobachtete, stellte die Trainingsgeräte auf – und unterhielt sich auffallend lange mit Alex Zickler.

Auch der Neo-Coach hofft für das Spiel gegen Wiener Neustadt auf eine Leistungsexplosion des Deutschen. Kraft: „Es liegt an uns, dass wir die Fans begeistern und wieder für eine gute Stimmung sorgen.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.