Da sollte nichts mehr passieren

Hans Krankl

Da sollte nichts mehr passieren

Hans Krankl über die Aufstiegschancen von Red Bull Salzburg.

Das 0:0 aus dem Auswärtsspiel ist für Salzburg eine gute Ausgangsposition. Der FC Basel ist zwar kein angenehmer Gegner, aber Salzburg spielt daheim vor vollem Haus, die Schlüsselspieler sind ausgezeichnet in Form, da passt alles. Da passiert nichts mehr!

Salzburger zählen für mich zu den Top 4
Wie viel Qualität die Salzburger haben, haben sie gegen Ajax gezeigt. Wenn sie den Aufstieg schaffen, stehen sie unter den besten acht Euro-League-Teams. Für mich zählen sie zu den besten vier – ich sehe sie auf Augenhöhe mit Juve, Napoli, Porto oder Benfica Lissabon. Wenn sie das Achtelfinale überstehen, traue ich ihnen sogar den Titel zu, wobei natürlich Losglück dazugehört.

Trainer Schmidt kann aus Vollem schöpfen
Die Salzburger sind in dieser Saison derart souverän aufgestellt, dass sie in der Meisterschaft mit einer anderen Garnitur als international spielen können. Trainer Schmidt kann aus dem Vollen schöpfen. Da hat sich die Kontinuität bezahlt gemacht. Red Bull Salzburg hat sich über unsere Grenzen hinaus einen guten Ruf aufgebaut.