Skandal-Artikel

Darum verklagt Ribery französisches Magazin

Teilen

Fußballstar Franck Ribery hat das französische Magazin "Closer" wegen eines Artikels verklagt.

In dem Artikel wird dem Bayern-Star Verbindungen zur Prostitution unterstellt. Laut am Montag veröffentlichten Gerichtsdokumenten wirft der 32-Jährige dem Verlag Mondadori Magazine France schwere Rufschädigung vor.

Prostitutions-Artikel
In dem "Closer"-Bericht unter dem Titel "Der neue Skandal, der den französischen Fußball erschüttern wird" hatte es geheißen, Ribery habe Verbindungen zu einem Ermittlungsverfahren wegen Prostitution. In Wirklichkeit war der Bayern-München-Spieler lediglich ein Zeuge in dem Ermittlungsverfahren. Im Jänner des vergangenen Jahres war der frühere französische Nationalspieler von einem Gericht von dem Vorwurf freigesprochen worden, wissentlich Sex mit einer minderjährigen Prostituierten gehabt zu haben

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.