Goalie komplett überrascht

Dieser freche Elfer-Trick aus Kroatien geht viral

Teilen

Elferschütze Tomislav Mrkonjić griff tief in die Trickkiste um einen umstrittenen Elfer zu verwandeln – Proteste der Gegner halfen nichts.

Kroatien. Der Elfmetertrick aus der zweiten kroatischen Fußballliga geht derzeit um die Welt. Die Gäste aus Vinkovci schienen schon als Sieger festzustehen, als der Schiedsrichter gegen Ende des Spiels auf den Elfer-Punkt zeigte. Während sich die Gästemannschaft NK Cibalia beim Unparteiischen beschwerte, schnappte sich der erfahrene Elferschütze Tomislav Mrkonjić von NK Croatia Zmijavac den Ball und trat am Elferpunkt an. Dann bindet er seine Schuhe zu und richtet sich lange die Stutzen. 

Der Schiedsrichter gibt den Ball frei, Mrkonjić täuscht einen Anlauf vor und schießt aus dem Stand. Der Schuss kam so überraschend, dass der Goalie sich noch nicht einmal bewegt hat, als der Fußball schon im Netz kullert. Die Gegner reklamierten erneut beim Schiedsrichter, der aber auf den Mittelpunkt zeigte. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.