Gegen FC Wacker

Drama um Bullen-Torwart Peter Gulacsi

Teilen

Salzburger Keeper kollidierte mit Wackers Christian Schilling.

Salzburg holte gestern gegen den Tabellenletzten Innsbruck ein 0:0. Jedoch dieses Resultat geriet knapp vor der Halbzeitpause in den Hintergrund. Bei einem Steilpass auf Innsbrucks Schilling kam Bullen-Keeper Peter Gulacsi aus dem Tor gestürmt, um den Ball abzufangen. Dann passierte es. Gulacsi und Christian Schilling krachten zusammen. Christian Schilling versuchte noch über den Torhüter zu springen, traf diesen jedoch mit dem Knie im Gesicht.

Bilder: So passierte Gulacsi-Drama

Peter Gulacsi blieb benommen am Boden liegen. Sofort eilten Hilfskräfte und Ärzte auf das Feld. Die Partie wurde kurz vor dem Pausenpfiff unterbrochen. Bange Minuten mussten Fans und Spieler überstehen. Der mittlerweile bewusstlose ungarische Torhüter wurde sofort behandelt, da die Gefahr, die Zunge zu verschlucken auch in diesem Fall gegeben war..

Mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ging es sofort ins Krankenhaus, wobei schon beim Abtransport vom Feld wieder ansprechbar war. Trainer Roger Schmidt bringt es auf den Punkt: "Das Wichtigste ist, dass Gulacsi keine gröbere Verletzung erlitten hat."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Bilder: So passierte Gulacsi-Drama