Weihnachtsfrieden

Einigung zwischen Austria und Ceh

Teilen

Abwanderungswilliger Slowene bekommt unbefristete Freigabe.

Wenige Tage vor dem Weihnachtsfest haben der noch regierende Fußball-Meister Austria Magna und der slowenische Regisseur Nastja Ceh "Frieden" geschlossen. Im Zuge des Schlichtungsverfahrens vor der heimischen Bundesliga wurde über eine vorzeitige Vertragslösung Einigung erzielt. Beide Parteien seien zu der Überzeugung gelangt, dass eine weitere Auseinandersetzung nicht im Interesse des Vereins und des Spielers wäre, hieß es dazu.

Demnach sind alle Irritationen beigelegt und die Angelegenheit im positiven Einvernehmen ausgeräumt worden. Ceh erhielt mit sofortiger Wirkung eine unbefristete, internationale Freigabe. Er war im Juni 2005 vom FC Brügge nach Wien gewechselt und hatte insgesamt 42 Pflichtspiele für die Violetten bestritten. Der Vertrag des 28-Jährigen wäre noch bis Juni 2008 gelaufen. Der Regisseur war Ende August wegen terminlicher Ungereimtheiten zunächst aus dem Kader gestellt und dann entlassen worden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.