A****loch

Entgleisung kostet DFB-Kicker Gomez 8.000 Euro

Teilen

Der Stürmer des VfB Stuttgart wurde vom DFB bestraft. Er hatte einen Gegenspieler in einem Interview nach Spielende beschimpft.

Der deutsche Fußball-Nationalstürmer Mario Gomez ist nach seinem verbalen Ausrutscher mit einem blauen Auge davon gekommen. Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verurteilte den Torjäger des VfB Stuttgart am Mittwoch zu einer Geldbuße von 8.000 Euro. Gomez hatte unmittelbar nach dem Bundesliga-Duell mit Karlsruhe am vergangenen Samstag seinen Gegenspieler Maik Franz in einem TV-Interview unter anderem als "Arschloch" beschimpft.

Der 22-Jährige versicherte später, er stehe zu seinen Aussagen, ehe er am Sonntagmorgen einen Rückzieher machte. "Ich akzeptiere die Strafe, denn ich habe mich in dem Interview unmittelbar nach Spielende in der Wortwahl vergriffen", sagte Gomez am Mittwoch. "Für mich ist die Sache damit abgehakt."

Verantwortliche des deutschen Meisters hatten angekündigt, dass der Fall intern keine Folgen für den Spieler haben werde. Unter anderem hatten auch Bundestrainer Joachim Löw und Oliver Bierhoff, der Teammanager der Nationalmannschaft, Gomez in Schutz genommen, zugleich aber dessen Wortwahl kritisiert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.