korkmaz

Deutschland

Erstes Korkmaz-Tor für Frankfurt

Artikel teilen

Per Kopf fixierte Korkmaz den 1:1 Endstand zwischen Eintracht Frankfurt und Hannover. Wolfsburg ist nach der 1:4 Niederlage in Stuttgart nur noch dank Tordifferenz vor Bayern.

Ümit Korkmaz hat am Samstag sein erstes Tor für Eintracht Frankfurt in der deutschen Fußball-Bundesliga erzielt. Der ÖFB-Internationale, der in der 79. Minute ausgewechselt wurde, traf auswärts gegen Hannover 96 in der 42. Minute zum 1:1-Endstand und bescherte seinem Club damit einen wichtigen Punkt im Abstiegsrennen. Drei Runden vor Schluss beträgt der Vorsprung auf den ominösen Strich schon sechs Punkte.

Kopfballtor
Korkmaz kam wie gewohnt am linken Flügel zum Einsatz und hatte bereits in der 34. Minute eine gute Chance, als er von Meier bedient wurde - sein Schuss fiel jedoch zu schwach aus und bereitete Hannover-Goalie Enke keine Probleme. Acht Minuten später jedoch musste sich der DFB-Teamtormann dem Österreicher geschlagen geben. Nach einer präzisen Flanke von Fenin köpfelte der bisher nicht als Kopfballspezialist bekannte Korkmaz zum Ausgleich ein.

Wolfsburg zeigt Nerven
Im Kampf um den Meistertitel zeigt Tabellenführer VfL Wolfsburg im Endspurt Nerven, der FC Bayern München wittert seine Chance, aber auch Hertha BSC und der VfB Stuttgart sind ganz nah dran. Die "Wölfe" verloren am Samstag beim VfB Stuttgart mit 1:4 und liegen bei weiterhin 60 Punkten nur noch dank der um zwei Treffer besseren Tordifferenz vor den Bayern, die die Hürde bei Energie Cottbus mit 3:1 übersprangen.

Spitze rückt zusammen
Einen Zähler dahinter folgt Hertha BSC nach dem 2:0 gegen den VfL Bochum (ohne den verletzten Christian Fuchs) als Dritter. Mit 58 Punkten sind auch die Stuttgarter auf Rang vier noch ein heißer Titelkandidat. Mit einem Sieg bei Werder Bremen (Sebastian Prödl, Martin Harnik) kann auch der Hamburger SV am Sonntag noch auf 58 Zähler kommen und die Titelvergabe zum Fünfkampf machen.

Dein oe24 E-Paper
Jetzt NEU auf oe24.at: Mit einem Click zum kompletten E-Paper ▲
OE24 Logo