Schock! Spanien bangt um Real-Star

EURO

Schock! Spanien bangt um Real-Star

Carvajal musste im CL-Finale gegen Atletico Madrid verletzt ausgetauscht werden.

Dani Carvajal vom neuen Champions-League-Sieger Real Madrid muss nach Angaben spanischer Medien um seine Teilnahme an der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich bangen. Der spanische Nationalspieler laboriert an einer Achillessehnen-Verletzung. Die Tageszeitungen "AS" und "Marca" berichteten am Sonntag, dass der Abwehrspieler möglicherweise bis zu drei Wochen pausieren müsse.

Real-Star vor EM-Aus
Carvajal war am Samstag im Champions-League-Finale gegen Atletico Madrid in Mailand in der 52. Minute ausgewechselt worden und konnte den Sieg seiner Mannschaft im Elfmeterschießen nur als Zuschauer erleben. Der 24-Jährige gehört zum vorläufigen 25-Mann-Aufgebot des EM-Titelverteidigers. Nationaltrainer Vicente del Bosque, der sich gerade mit seinem Team im Montafon auf die EM-Endrunde vorbereitet, muss bis zum Dienstag noch zwei Spieler streichen.

Spanien trifft bei der EM am 13. Juni in Toulouse zunächst auf Tschechien. Die weiteren Gruppen-Gegner sind die Türkei (17. Juni) und Kroatien (21. Juni).