Wieder Krawalle

Tränengas gegen England-Fans

Teilen

Zuvor hatte es Jagdszenen durch die Innenstadt von Lille gegeben.

 In Lille ist es am Mittwochabend erneut zu Ausschreitungen gekommen. Die Polizei ging mit Tränengas gegen mehrere Hundert englische Anhänger vor, die vor dem zweiten EM-Gruppenspiel der "Three Lions" gegen Wales am Donnerstag im nur 30 Kilometer entfernten Lens in die Stadt gekommen waren. Zuvor hatte es Jagdszenen durch die Innenstadt von Lille gegeben.

Lille war am Mittwochnachmittag Schauplatz der Partie Russland gegen Slowakei. Russische und englische Fans hatten sich am vergangenen Samstag in Marseille gewalttätige Auseinandersetzungen geliefert, bei denen mehrere Personen verletzt wurden. Wegen der Krawalle im Stadion beim 1:1 gegen England hatte die UEFA den russischen Verband mit einem EM-Ausschluss auf Bewährung bestraft.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.