Nach Eröffnungsshow wieder da!

Spielzeug-Auto feierte EURO-Comeback

Teilen

Das Halbfinal-Duell der Großmächte steigt im Londoner Wembley-Stadion. Vor dem Anpfiff hat das berüchtigte "VW-Spielzeugauto" sein Comeback gefeiert.

Die Italiener schreien ihre Nationalhymne mit voller Herzblut. Die rund 60.000 Zuschauer im Wembley-Stadion können es kaum erwarten. TV-Zuschauer sind überrascht, als sie das ferngesteuerte Auto vom Eröffnungsspiel in Rom wiedersehen. Das Fahrzeug eines Turnier-Sponsors wurde beim ersten Spiel zwischen Italien und der Türkei (3:0) zum Internet-Hit und feiert im Halbfinal-Kracher zwischen Italien und Spanien sein Comeback.

Auch die Stars der "Squadra Azzurra" amüsiert das Spielzeug, das den Ball zur Mittelauflage fährt. Schiedsrichtier Felix Brych nahm den Ball dann entgegen. Ob die PR-Aktion auch im zweiten Halbfinale oder gar im Finale zu sehen ist, ist noch unklar.

+++ Halbfinale: Spanien - Italien HIER im Sport24-LIVE-Ticker +++

VW-Spielzeugauto bringt Ball
© APA/AFP
× VW-Spielzeugauto bringt Ball
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.