Kroatien

Aufstellungen

Kroatien will mit dieser Startelf endlich siegen

Schottland blickt im Kampf um das Achtelfinale auf das entscheidende EM-Gruppenspiel gegen Kroatien. Hier die Aufstellungen beider Mannschaften.

"Das ist ein einfaches Spiel. Es ist ein Alles-oder-Nichts-Spiel", sagte Mittelfeldmann Stuart Armstrong. Das gilt auch für den punktgleichen Vizeweltmeister (je 1), der nach den bisherigen Enttäuschungen eine Signalwirkung erhofft. "Was fehlt, ist das Ergebnis, das uns einen Schub für das Selbstvertrauen gibt", betonte Stürmer Bruno Petkovic.

Schotten-Youngster fehlt wegen Corona

Die Kroaten hatten sich nach einem 0:1 zum Auftakt gegen England am Freitagabend 1:1 von Tschechien getrennt. Am Dienstag muss das Team in Glasgow gegen Schottland auf Sieg spielen. Schottland habe ein sehr gestandenes und homogenes Team, sagte der 26-jährige Petkovic von Dinamo Zagreb. "Dass sie gegen England unentschieden gespielt haben, sagt genug über sie aus." Fehlen wird den Schotten der zuletzt stark aufspielende Billy Gilmour. Der Chelsea-Youngster wurde positiv auf das Coronavirus getestet.

+++ Die Partie ab 21 Uhr HIER im Sport24-LIVE-Ticker +++.

 

Aufstellung Kroatien

1 Livakovic - 22 Juranovic, 6 Lovren, 21 Vida, 25 Gvardiol - 10 Modric, 11 Brozovic, 8 Kovacic - 13 Vlasic, 20 Petkovic, 4 Perisic 

 

Aufstellung Schottland

1 Marshall - 4 McTominay, 5 Hanley, 6 Tierney - 2 O'Donnell, 17 Armstrong, 8 McGregor, 7 McGinn, 3 Robertson - 9 Dykes, 10 Adams