Teamkollege verplauderte sich

Fabregas verlässt FC Barcelona

Teilen

Pique verriet unabsichtlich Wechsel von Cesc Fabregas.

Möglicherweise unbeabsichtigt hat Gerard Pique Gerüchte über einen Wechsel von Cesc Fabregas angeheizt: Der Mittelfeldspieler des FC Barcelona werde "für 33 Millionen" den Verein verlassen, raunte Pique Teamchef Vicente del Bosque kurz nach der Pressekonferenz des spanischen Teams in Washington am Dienstag ins Ohr. Ein nach wie vor eingeschaltetes Mikrofon des spanischen Fernsehens fing das auf.

"Er hat erzählt, dass er geht. Für 33 Millionen, hat er mir gesagt", sagte der Innenverteidiger zu Del Bosque. Fabregas' Transfer nach der WM gilt als vorstellbar. Nach Angaben von "El Pais" bemühen sich mehrere Vereine der englischen Premier League um den 27-Jährigen. Fabregas war 2011 von Arsenal zu seinem Jugendverein zurück gewechselt. Bei Barcelona konnte er die hochgesteckten Erwartungen der Fans aber nicht gänzlich erfüllen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.