Transfers

Feldhofer bleibt beim FC Tirol

Teilen

Feldhofer verlängert bei Tirol. Dospel und Fidjeu-Tazemeta zu Pasching.

Wacker Triol, der Tabellenvierte der Fußball-Bundesliga, hat am Mittwoch die Option auf Teamspieler Ferdinand Feldhofer gezogen. Der Kapitän bleibt damit zwei weitere Jahre - bis Sommer 2009 - in Innsbruck. "Er hat sich zu einem absoluten Führungsspieler entwickelt, der nicht nur als Spieler anerkannt ist, sondern auch eine positive Erscheinung für den Weg des Vereins darstellt", sagte Tirol-Sportmanager Christian Ablinger über den Steirer.

Der von Rapid gekommene 27-jährige Abwehrspieler hat im Herbst 20 von 21 Spielen bestritten und dabei zwei Tore erzielt. Fehlhofer und seine Familie sind in Innsbruck glücklich, fühlen sich wohl. "Ich glaube, dass ich mich hier noch weiterentwickeln werde und dem Verein helfen kann. Ich habe mit der EM 2008 ein großes Ziel", meinte der Steirer, dem das Erfolgsbeteiligungsmodell des FC Wacker und die Entwicklung des Klubs gefällt.

Pasching rüstet auf
Der FC Superfund hat sich bereits für den Angriff auf die Tabellenspitze im Frühjahr verstärkt. Von Sturm Graz kommt Ex-Austrianer Ernst Dospel. Der ehemalige Teamspieler erhielt einen Vertrag bis Sommer 2008. Von Erstligist Schwanenstadt wurde Stürmer Thierry Fidjeu-Taezemta geholt. Der 24-jährige Kameruner wurde bis Sommer 2010 verpflichtet. Über die Ablösesumme wurden keine Angaben gemacht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo