Kult-Stürmer ist tot

Austria-Familie trauert um Julio Morales

Teilen

Die Austria-Familie trauert um Julio Morales. Der Kult-Stürmer aus Uruguay ist im Alter von 76 Jahren in Montevideo gestorben. 

Morales kam im Jahr 1973 gemeinsam mit Alberto Martinez nach Wien, mit Hans Pirkner und Thomas Parits bildete er den legendären "Hundertjährigen Sturm" der Violetten. Morales avancierte bei der Austria rasch zum Top-Torschützen und feierte mit Violett bis 1978 zwei Meistertitel und zwei Cupsiege. 1978 erreichten die Veilchen das Finale im Cup der Cupsieger, wobei Morales mit Toren gegen Lok Košice und Dynamo Moskau wesentlichen Anteil daran hatte. 

Im Jahr 1979 kehrte er nach Uruguay zurück und spielte wieder für Nacional Montevideo, wo er 1982 seine Karriere beendete.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo