Die Wiener Austria blamiert sich im ersten Testspiel in der Vorbereitung gegen Borussia Dortmund mit 2:11.
Borussia Dortmund hat sein Trainingslager in Bad Ragaz (Schweiz) mit einem weiteren Kantersieg abgeschlossen. Nach Altach (6:0) erwischte es im Stadion des SCR Altach auch Austria Wien. Die Violetten kassierten gegen den Ex-Club ihres General Manager Sport, Peter Stöger, vor 1.250 Zuschauern eine 2:11 (1:4)-Abfuhr.
Auch ohne Torjäger Erling Haaland, der nach einem leichten Infekt nur trainierte, scorte der deutsche Vizemeister ab der 40. Minute fast nach Belieben. Die Austria-Tore im ersten Match unter Peter Stöger und nach nur einer Woche Training erzielten Christoph Monschein per Kopf zum 1:2 (33.) und Young-Violets-Spieler Aleksandar Jukic (54.) mit einem Weitschuss.
>>>zum Nachlesen: Fix: Jeggo wechselt von Austria nach Saloniki
Beide Coaches hatten in der Pause fast das gesamte Team gewechselt.
Klare Niederlage im ersten Testspiel. Borussia Dortmund, eine Woche länger im Training, gewinnt am Ende unserer ersten Trainingswoche mit 11:2. Monschein und Jukic erzielen unsere Tore, den Großteil der 2. Halbzeit agieren wir wegen einer Verletzung von Pichler in Unterzahl. pic.twitter.com/3WPtkTZmLX
— FK Austria Wien (@FKAustriaWien) August 16, 2020
Kurios: Verwirrung um "FAK"-Kürzel bei DAZN
Verwirrung gab es bei Streaming-Anbieter DAZN bei der Einblendung vom Kürzel "FAK". "Was soll FAK bedeuten? Das ist für mich keine sinnvolle Abkürzung für Austria Wien. Wir bekommen das Signal so übermittelt", war von den Kommentatoren zu hören. Immerhin war klar, dass mit "BVB" Borussia Dortmund gemeint war.
Am Ende war es sicherlich ein lehrreicher Test für Peter Stöger und seiner jungen Mannschaft aus Favoriten.