Teilen

Wegen des Konfliks in Südossetien wurde das UEFA-Cup-Spiel der Wiener Austria in Georgien abgesagt. Ein Spiel auf neutralem Boden ist möglich.

Die Wiener Austria wird am Donnerstag nicht nach Georgien aufbrechen müssen um dort gegen WIT Georgia zu spielen. Nach den schweren Gefechten am Freitag zog die UEFA die Konsequenzen und sagte das Spiel in Tiflis ab. Zuvor hatte es noch geheissen, dass man bis Montag warten wolle um die Entwicklung der Lage beurteilen zu können.

Spiel auf neutralem Boden?
Die Georgier haben nun bis Sonntag 18 Uhr Zeit einen Ausweichort zu finden, der auf neutralem Boden liegen muss. Dieser muss sowohl von der UEFA als auch von den Veilchen gebilligt werden.

Tausch des Heimrechts
Es ist aber auch denkbar, dass die Heimrecht einfach gedreht wird und dass das erste Spiel am kommenden Donnerstag in Wien steigt und dann das Rückspiel erst auf neutralem Boden bestritten wird. Die Beginnzeit müsste hierbei erst mit dem Fernsehen abgestimmt werden.

Wohin die Reise der Violetten nun aber tatsächlich geht, entscheidet sich am Sonntag, spätestens dann wenn das Schlagerspiel gegen Red Bull bereits im Gange ist.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.