Die Auslosung zur 2. ÖFB-Cup-Runde brachte brisante Paarunten. So kracht Sturm Graz nach dem glücklichen 4:2 n. V. gegen Krems auf Ried. Red Bull Salzburg muss die Hürde Toni Polster nehmen, und auf Rapid wartet ein Stadt-Derby gegen den Altach-Bezwinger.
Titelverteidiger Sturm Graz hat in der zweiten Runde des ÖFB-Cups ein schweres Los gezogen. Der Doublesieger trifft auf den ambitionierten Zweitligisten SV Ried. Der SK Rapid, Finalist der vergangenen beiden Ausgaben, bekommt es wie im Vorjahr im Stadtderby mit SR Donaufeld zu tun. Salzburg ist bei der Wiener Viktoria mit Trainer Toni Polster zu Gast, die Wiener Austria trifft mit dem ASKÖ Oedt ebenfalls auf einen Regionalligisten.
Gespielt wird von 27. bis 29. August. Gegen Ried kassierte Sturm, der Bewerbsieger der vergangenen beiden Spielzeiten, die bisher letzte Cup-Niederlage. Im Oktober 2021 gewannen die Innviertler auf dem Weg ins Finale im Achtelfinale in Graz mit 2:1. Seither folgten 13 Siege in Folge für Schwarz-Weiß, zuletzt am Samstag ein mühsames 4:2 n.V. in Krems. Ostligist Donaufeld darf sich nach dem 2:0 gegen den SCR Altach, der als einziger Bundesligist zum Auftakt ausschied, erneut auf ein Duell mit Rapid freuen. Im Vorjahr hatte sich Grün-Weiß in der ersten Runde mit 7:0 durchgesetzt.
Auslosung der 2. Runde im ÖFB-Cup (27. bis 29. August):
First Vienna FC - SV Stripfing/Weiden
SV Horn - SKU Amstetten
Admira Wacker - SC Austria Lustenau
Kapfenberger SV - ASK Voitsberg
SKN St. Pölten - Schwarz-Weiß Bregenz
SVG Reichenau-Innsbruck - GAK
ASKÖ Oedt - FK Austria Wien
Deutschlandsberger SC - WSG Tirol
SV Lafnitz - TSV Hartberg
SV Ried - SK Sturm Graz
SR Donaufeld - SK Rapid
Sportunion Mauer - LASK
SC Wiener Viktoria - Red Bull Salzburg
SPG SV Wallern/St. Marienkirchen - WAC
Hertha Wels - Blau-Weiß Linz
ASV Siegendorf - SK Austria Klagenfurt