Internationale Erfahrung für Vorarlberger

Festetics neuer Sportdirektor in Altach

Teilen

Fußball-Bundesligist SCR Altach hat den international erfahrenen Georg Festetics zum neuen Sportdirektor bestellt.

Der 38-jährige Kitzbühler folgt auf Werner Grabherr und soll bei den Vorarlbergern künftig seine Erfahrung aus acht Jahren in diversen Positionen beim französischen Topclub AS Monaco einbringen. Mit Wolfgang Meier heuerte auch ein neuer Chefscout bei den Rheindörflern an.

„Mein Dank gilt den Verantwortlichen des SCR Altach für das mir entgegengebrachte Vertrauen. Es war immer meine Intention in den Vereinsfußball zurückzukehren. Umso schöner ist, dass ich mir diesen Wunsch in meiner österreichischen Heimat erfüllen kann. Ich sehe im Verein SCR Altach und der gesamten Region großes Potential, das wir gemeinsam ausschöpfen wollen. Ich freue mich auf den Start und die Zusammenarbeit mit Miroslav Klose“, freut sich der Neo-Sportdirektor auf die neuen Aufgaben.

Der zuletzt als Selbstständiger arbeitende Festetics war im Fürstentum etwa als Scout, Assistent des Sportdirektors oder als Vertreter des Vereins für internationale Angelegenheiten tätig. Schon als 22-Jähriger sei er an der Vermittlung des späteren Publikumslieblings Leonardo da Silva nach Altach beteiligt gewesen, merkte der Club am Donnerstag an. Zudem habe der studierte Jurist Anfang dieses Jahres den Kontakt mit (Ex)-Trainer Ludovic Magnin hergestellt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.