Schinkels Kolumne

Für Rapid & Co. brauchen wir neue Trophäe

Teilen

Für Sturm, Rapid, LASK und wer immer noch Ambitionen hat, vorne mitzuspielen, sind die Salzburger Nachrichten wenig erbaulich. Wir sollten mit der Bundesliga reden: Könnte man nicht eine neue Trophäe für den Vizemeister schaffen?

Unglaublich, dass die heimische Fußballmeisterschaft schon nach einer Runde entschieden ist! Was Salzburg zum Auftakt gegen die Wiener Aus­tria abgeliefert hat, war Double-reif. Fernando, der neue Brasilianer: sensationell!

Die Salzburger Bullen haben erstmals während der Transferphase im Sommer richtig Geld ausgegeben, sie haben echte Kracher geholt. Ich habe am Freitag einen neuen Mané gesehen, einen neuen Haaland, einen neuen Adeyemi – die sind alle wieder da! Für diese Transfer­politik muss man Salzburg ein Riesenkompliment machen.

Für Sturm, Rapid, LASK und wer immer noch Ambitionen hat, vorne mitzuspielen, sind die Salzburger Nachrichten wenig erbaulich. Wir sollten mit der Bundesliga reden: Könnte man nicht eine neue Trophäe für den Vizemeister schaffen? Damit würde das Rennen um den 2. Platz hinter Salzburg spannender werden. Dann hätte der Vizemeister endlich einmal etwas in der Hand. Sonst müssen einem die Salzburg- ‚Verfolger‘ leidtun.

Rapid muss nach den mageren Darbietungen im Cup und in der Conference League schnell in die Spur finden, sonst ist der Vizemeister-Titeltraum schnell ausgeträumt.

  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.